Richtige Stufe

Sehr geehrte Damen und Herren 

ich habe eine Frage, und zwar, ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten, der Träger ist die Gemeinde. 
Ich habe ab September 7 Jahr angefangen und der Träger meint, dass ich immer noch in der Stufe 3 bleiben soll, weil ich vor 3 Jahren Entgeldgruppe gewechselt habe, das heißt von Kinderpflegerin zur Erzieherin . 
Meine Mitschüler bei der Ausbildung haben gesagt dass Ihnen die Jahre, die sie als  Kinderpflegerinnen gearbeitet haben anerkannt werden. Es sind doch die Jahre die sie im Kindergerten gearbeitet haben und dass es mit Entgeldgruppe nichts zu tun haben. 
Ich habe noch 1 Jahr in einem anderen Kindergarten gearbeitet, das heißt insgesamt 7 Jahre Arbeit in den Kindergärten. 
Könnten Sie mir da behilflich sein. 
Danke 

Mit freundlichen Grüßen 
Ivanka

Welcher Tarifvertrag (TVöD)?
Einstellung beim aktuellen Arbeitgeber war genau wann in welcher Entgeltgruppe und Stufe?
Höhergruppierung genau wann in welche Entgeltgruppe und Stufe?

"Meine Mitschüler bei der Ausbildung haben gesagt dass Ihnen die Jahre, die sie als Kinderpflegerinnen gearbeitet haben anerkannt werden"
Das hängt von diversen Faktoren ab (Einstellung oder Höhergruppierung, zeitlicher Ablauf etc.).

Danke für die schnelle Antwort
Also es ist der Tarifvertrag TVÖD
Einstellung bei dem aktuellen Arbeitgeber als Kinderpflegerin September 2019, Entgeldgruppe S3 Stufe 2

September 2022 weiterhin Endgeldgruppe S3 Stufe 3

September 2023 meine Weiterbildung zur staatlich geprüften Erzieherin war fertig also dann Entgeldgruppe S8A Stufe 3 weiterhin

Ich hab 3 Jahre in Stufe 3 gearbeitet und ab September sehe ich auf dem Lohnzettel dass ich immer noch in der Stufe 3 bin
Eigentlich sollte ich schon die Stufe 4 haben

Die Stufe 4 wird erst September 2026 erreicht.
Bei einer Höhergruppierung beginnt die Stufenlaufzeitin der neuen Entgeltgruppe neu.

Danke für die schnelle Antwort
Wieso ist es aber so? Warum meine Mitschüler schon in der Stufe 4 sind? Falls ich gekündigt hätte und wo anders mich beworben hätte, bin ich sicher, dass ich verhandeln könnte und gleich in die Stufe 4 kommen würde
Was meinen Sie?
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst