Rente vor Regelalterseintritt
#1

Hallo zusammen,

ich habe da einmal eine Frage: Wie kann man es schaffen, auch in Zukunft früher in die Rente zu kommen? Ich werde z. B. mit 60 Jahren, 43 Arbeitsjahre auf dem Buckel haben. Die Zusatzversorgung wurde mir für die Jahre einer FH-Ausbildung (geh. Dienst) komplett gestrichen und ist nicht auffüllbar. Wieviel Verlust müßte man hinnehmen von der gesetzlichen RV auf Dauer, wenn man mit 60 die Segel streicht? HaHa, wer weiß, vielleicht erlebt man ja auch dieses Alter schon nicht mehr, bei der sich immer weiter verschlimmernden Situation im ö.D... Für Euere Statements schon jetzt verbindlichsten Dank:-) Aladin
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- In Rente gehen - Arbeitsvertrag kündigen?
- Auflösung des Vertrages wegen Rente
- Zusätzliche Rente im Öffentlichen Dienst?


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers