Qualifizierungstage
#1
Hallo zusammen,
auf der Suche nach detailierten Informationen zu den Qualifizierungstagen, die den Mitarbeitern im Sozial- und Erziehungsdienst zustehen, bin ich in diesem Forum gelandet. Nun hoffe ich, hier eventuell Antworten auf meine Fragen zu finden.Icon_rolleyes
Soweit ich weiß (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden) wurden die Qualifizierungstage im Zusammenhang mit der Arbeitszeiterhöhung (39 Std. Woche) *geschaffen*. Bei uns stehen 2 Tage im Jahr den Mitarbeitern im Erziehungsdienst zu - allerdings nicht den Mitarbeitern, die in der gleichen Einrichtung in der Verwaltung tätig sind.
Meine Frage: warum gibt es diese Tage nur für Mitarbeiter im Erziehungsdienst und nicht für Verwaltungsangestellte - schließlich ist auch in der Verwaltung die Arbeitszeit auf 39 Stunden erhöht wurden.???
Nächste Frage: Sind die Qualifizierungstage frei gestaltbar oder müssen sie für Fort- und Weiterbildung genutzt werden, bzw. kann die Betriebsleitung dies so anordnen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen - ebenso über Tipps, wo ich zu diesem Thema, TVöD allgemein, Dienstvereinbarungen, alles rund um den Personalrat etc. Infos bekommen kann.
Mit den besten Grüßen
Happysoul

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)



Thema erstellen Aktuell Stellenanzeigen

--


Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version