Nebenberufliches Studium
#1

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. meiner Weiterbildung.
Gerne möchte ich neben meiner Tätigkeit in einer Verwaltung ein Studium aufnehmen.

Meine Frage lautet: Welche Studiengänge werden als Zugangsberechtigung für den gehobenen Dienst in der Kommunalverwaltung anerkannt ?

Freue mich auf eure Antworten. Falls Kosten anfallen, am besten gleich auch nennen... Danke
Zitieren
#2

Das Bachelorstudium Public Management der HWR Berlin ist sicher am sinnvollsten. Kosten ca 300 Euro pro Semester plus Reisekosten.

Nachteil: überlanges Praktikum wo ein AG gesucht werden muss.

Gibt: Angestelltenlehrgang II - einziger Fernkurs, 5000 Euro plus Reisekosten

ansonsten kannst auch was anderes studieren und dann auf Stellen geh.Dienst bewerben, ist aber unsicherer evtl.

das wären z.B. BWL, Soziale Arbeit, Fernstudium soziale Sicherheit, Inklusion und Verwaltung (nur mit Berufstätigkeit im selben Bereich), Bauingenieur, Informatik, ...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Nebenberufliches BWL-Studium als Beamter im mittleren Dienst ?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers