Muss der PR bei Einstellungen gefragt werden?
#1

Meine Frage (und die ist für mich als neuer PR sehr wichtig):
Muss der PR bei Einstellungen gefragt werden? Ist bei uns nicht immer der Fall, zumindest nicht so, dass der PR einen Beschluss dazu fassen muss, regelmäßig erfolgt nur eine Info darüber (wenn überhaupt) ???

Wie muss es richtig laufen, welche "Handhabe" haben wir?

Liebe erfahrenen PR´s, helft uns Neuen ... Vielen Dank
Zitieren
#2

Ja.
Geregelt in
http://www.anwalt24.de/rund-ums-recht/Pa...66,76.html#

(Paragraph 75 BPersVG)

Beatrix
Zitieren
#3

(04.07.2016, 10:47)Gast schrieb:  Ja.
Geregelt in:
http://www.anwalt24.de/rund-ums-recht/Pa...66,76.html#

Beatrix

Vielen Dank, sieht so aus, als hätten wir hier wieder etwas in die richtige Bahn zu bringen..., habe dazu gleich noch § 68 BPersVG "gefunden" - hier steht ja, wies gehen sollte. Vielen Dank für den Tipp
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wann muss der PR neu gewählt werden?
- Darf Personalrat angehört werden?
- Personalrat und Einstellungen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers