Master mit BA Laws von der FHÖV
#1

Hallo,

meine Freundin ist bald mit dem Studium an der FHÖV fertig, Studiengang Schwerpunkt Recht.
Da sie nicht gerade glücklich ist, überlegt sie nach dem Studium, und trotz evt. hoher Rückzahlungen, einen Masterstudiengang in Jura abzulegen. 

Wir hatten uns an der Fernuni Hagen informiert, hier wurde uns gesagt, dass der Abschluss eines rechtswissenschaftlichen Studienprogramms (mind. 180 ECTS) mit dem Titel Bachelor of Laws (L.L.B) oder mit einem gleichwertigen Grad an einer Hochschule im Geltungsbereich des Grundgesetzes Voraussetzung ist. Der Anteil der vergleichbaren rechtswissenschaftlichen Lehrinhalte muss mindestens 120 ECTS (entspricht ca. 100 Semesterwochenstunden) umfassen

Weiss jemand, ob der BA an der FHÖV zu einem Master in Jura befähigt? 

Vielen Dank,

Dave
Zitieren
#2

Hallo Dave,

leider werden die Voraussetzungen nicht erfüllt. Ich hatte mich selbst vor einiger Zeit erkundigt. Ich meine aber, dass die Fernuni Hagen hier sogar explizit bei den Zugangsvoraussetzungen darauf hinweist. Schau vielleicht auf der Homepage nochmal nach. Das stand irgendwo, dass der FHöV Abschluss hier nicht ausreicht.

Gruß

E.
Zitieren
#3

Siehe dazu die Zugangsvoraussetzungen:

https://www.fernuni-hagen.de/rewi/studiu...ngen.shtml

Auszug:
"Hinweis: Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung erfüllen die Zulassungsvoraussetzungen aufgrund der nicht ausreichenden zivilrechtlichen Lehrinhalte nicht."
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Master Public Administration in anderem Bundesland
- Studium FHÖV abbrechen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers