Möglichkeit eines Angestelltenlehrgangs I
#1

Zu meinem Vorbereitungsdienst als Beamter im mittleren nichttechnischen Dienst (Telekom) gehörte zusätzlich im ersten Jahr die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Den Abschluss des Letzteren hatte ich an der Berufsbildenden Schule durch ein Abschlusszeugnis dokumentiert bekommen. Doch nach dem Nichtbestehen der Zwischenprüfung - diese war komplizierter als die Abschlussprüfung - musste ich als Beamter a.W. das Unternehmen Telekom verlassen. Doch nun kommts: Mein Abschluss an der Schule als Verwaltungsfachangestellter wird somit ebenfalls nicht anerkannt. Ich formuliere das immer so: Ich habe Metzger und Bäcker gelernt. Weil ich den Metzger nicht abgeschlossen habe, wird der Bäcker (mit Abschluss) auch nicht anerkannt.
Mein Ziel ist es nun den Angestellten- oder Verwaltungslehrgang I berufsbegleitend zu machen, um damit endgültig meine Qualifikation auf einem Stück Papier nachweisen zu können. Besteht hierzu die Möglichkeit, dies in einigen Monaten mit einem Lehrgang abzuwickeln?
Vielen Dank
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers