Kundenkontakt
#1

hallo liebes forum!

ich spiele mit dem gedanken nächstes jahr eine ausbildung zum verwaltungsfachangestellten zu machen. 

meine frage zu der ausbildung bzw. dem beruf an sich wäre folgende:
habe ich sehr viel kundenkontakt in dem beruf oder kommt es auf die abteilung an, in der ich arbeite? 

vielen dank

grüße

ben
Zitieren
#2

Die Kundenkontakte hängen vom Einsatzgebiet ab. Es gibt Tätigkeiten völlig ohne Außenkontakt und solche mit quasi ständigen Außenkontakten. In der Ausbildung wird man typischerweise in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Aber z.B. bei vielen Bundesbehörden ohne oder mit wenig Außenkontakten. Im Kommunalen Bereich meist mit deutlich mehr Außenkontakten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



 Frage stellen