Kann ein Arbeitsverhältnis auf einen Sonntag beginnen?
#1

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst auch auf einen Sonntag beginnen kann. Hintergrund ist der, das man bei einem Vertrag am 01.12. Anspruch au einen Teil der Jahressonderzahlung erhält. Beginnt man das Arbeitsverhältnis ersta m 02.12. ist der Anspruch pfutsch. Dieses Jahr ist der 01.12. ein Sonntag und alle Neueinstellungen werden vom Arbeitgeber auf den 02.12. datiert! Kann man den Arbeitsvertrag auch am zum 01.12. rückwirkend abschließen??? Sonntagsdienst ist nicht Bestandteil des Vertrages.
Danke für Eure Antworten
Zitieren
#2

Kann man schon, ob der Arbeitgeber das macht steht auf einem anderen Blatt. Kollegen von mir haben 02.01.xx in ihren AV stehen, was zur Folge hat, daß es weniger Urlaub in dem Jahr gibt.
Zitieren
#3

Wo soll das denn stehen? Die Aussage ist das man es gerne tun würde aber die rechtliche Grundlage fehlt es zu machen!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Betrieb kann Inflationsausgleichszahlungen nicht zahlen
- Warum kann ein Beruf in unterschiedlichen Entgeltgruppen eingruppiert sein?
- Arbeitgeber hat bereits in 2022 einen Teil der IAZ freiwillig ausgezahlt

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers