Inflationsprämie bei nahtlosem Krankengeld
#1

Ich habe am 01.01.2023 meinen Arbeitgeber gewechselt und bin vom öffentlichen Dienst in den öffentlichen Dienst. Durch eine ernsthafte Erkrankung und 1 Woche krank, wurde ich am 28.02.2023 gekündigt. Da ich krank war, bin ich nahtlos ins Krankengeld der Krankenkasse gerutscht. Da die Tarifverhandlungen inkl. Inflationsprämie rückwirkend ab 01.01.2023 sind, erschliesst sich mir nicht, ob mir noch Inflationsprämie anteilig ausgezahlt werden könnte. 

Herzlichen Dank für die Antwort.
Zitieren
#2

§ 2 Inflationsausgleich 2023
(1) Personen, die unter den Geltungsbereich dieses Tarifvertrags fallen, erhalten eine einmalige Sonderzahlung mit dem Entgelt für den Monat Juni 2023 (Inflationsausgleich 2023), wenn ihr Arbeitsverhältnis am 1. Mai 2023 bestand und an mindestens einem Tag zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Mai 2023 Anspruch auf Entgelt bestanden hat.
Zitieren
#3

Dankeschön für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid. 

Herzliche Grüße
Zitieren
#4

Bin seit 1.Juli 2022 im Krankenstand wegen einer ernsthaften Erkrankung und jetzt hab ich erfahren das mir die Inflationsprämie nicht ausgezahlt wird. Arbeite im Öffentlichen Dienst in einer Christlichen Behinderten Einrichtung. Da meine arbeitenden Kollegen die Prämie erhalten haben komme ich mir vor wie Ausschussware🙈. Ich habe mir die Krankheit nicht ausgesucht aber anscheinend kann man da nichts machen, ich habe genauso die Kosten. Kann mir jemand sagen ob ich da etwas machen kann?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Zuschuss zum Krankengeld wie lange
- Inflationsausgleichsprämie Krankengeld
- Inflationsprämie. Krankengeld und Krankengeldzuschuss erhalten


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers