Inflationsausgleichsgeld als Minijobberin bei einem Sportbund
#1

Hallo,
ich bin Minijobberin bei einem Sportbund, der seine Angestellten nach TVöD bezahlt. In meinem Arbeitsvertrag wird jedoch nicht auf den TVöD Bezug genommen, sondern dort steht lediglich mein Gehalt, meine Stundenanzahl und mein Urlaubsanspruch.
Ist dies nun Grund genug, mir die Inflationsausgleichsprämie zu verwehren?
Zitieren
#2

Soweit keine Anwendung des TV Inflationsausgleich vereinbart wurde besteht kein Anspruch. Meist würde dies durch eine Vereinbarung welche die Anwendung TVöD und ergänzender Tarifverträge regelt geschehen. Das ist hier erkennbar nicht der Fall. Nichts spricht dafür, dass mit dem Arbeitsvertrag ein so umfassender Bezug vorgesehen ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung mit einem Ausbilderschein und abgeschlossener Berufsausbildung
- Wieviel Urlaubstage stehen einem Minijobber zu bei 30% Behinderung?
- Inflationsausgleichsprämie als Minijobberin in einer Kommune


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers