Höhergruppierung von E8, Stufe 4 zur kleinen E9
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zum Thema Höhergruppierung.

Von E8, Stufe 4 soll zur kleinen E9, 3 hochgestuft werden. Da man dann 9 Jahre in der Stufe 3 festhängt und erhebliche finanzielle Einbuße hat, überlegen wir gerade Alternativen.

Ist es möglich, einen vorzeitgen Stufenaufstieg von E8, 4 nach E8, 5 zu machen und dann direkt nach E9, Stufe 4 höher zu gruppieren - oder gibt es da Sperrfristen?  -Normaler Stufenaufstieg wäre erst im November 2018 und solange gilt leider nicht die Zusage für die E9...

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke!

Hallo,
ich kann gerade nicht nachvollziehen wo die Regelung zu finden ist mit der Stufenlaufzeit 9 Jahre.
M. E. gibt es die Regelung mit 7 Jahren Stufenlaufzeit von Stufe 3 nach 4 in der EG 9a bei den handwerklichen Tätigkeiten.

Wenn es sich um eine Höhergruppierung von 8 auf 9a aufgrund der neuen EGO handelt werdet ihr da nichts mehr machen können. Den beschleunigten Stufenaufstieg hättet ihr letztes Jahr schon beantragen und kriegen müssen. Von dem abgesehen, dass hiervon meines Wissens eher kein Gebrauch gemacht wird.
Die Höhergruppierung erfolgt mit Stand 1.1.2017 und sieht dann eben den Stufenrückschritt vor. Erhebliche finanzielle Einbußen kann ich nicht erkennen. 9a Stufe 3 macht fast 100,- Euro mehr aus. In 9a Stufe 4 bekommst du schon fast 300,-Euro mehr als in EG 8 Stufe 6.
Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Stufenlaufzeit Höhergruppierung 9a zu 9b
  - Höhergruppierung Garantiebetrag - Stufe zurück
  - Stufe der Entgeltgruppe

--

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.