Fristgerechte Kündigung
#1

Hallo, 

ich habe mein Arbeitsverhältnis fristgemäß zum Ende November gekündigt. Es wurde mein Resturlaubsanspruch ermittelt. Grundsätzlich habe ich 30 Tage Jahresurlaub: 30:12*11= 27.5 Tage. Gesetzlich wird aufgerundet, also 28 Tage. Mein derzeitiger AG erkennt dies jedoch nicht an und hat mir den zuvor bewilligten Urlaub von 28 Tagen zurückgezogen und 27.5 Tage angerechnet. 
Wir erhalten eine Jahressonderzahlung, die aufgeteilt ist. Ein Teil im Juli und ein Teil im November. Die Frage ist, welchen Anspruch ich hier insgesamt habe. 
Danke für die Antworten.
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?
Zitieren
#3

Ich bin im Tarif VKA
Zitieren
#4

Ich habe allerdings auch auf dem Konto gesehen, dass ca. 480 Euro vom Grundgehalt abgezogen wurden. Den Grund kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde mir die Abrechnung anschauen, sobald sie da ist.
Wir erhalten eine Jahressonderzahlung in Teilen, wie oben erwähnt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
Zitieren
#5

Kein Anspruch auf die Jahressonderzahlung und Rückzahlung des schon gewährten Teils.

Aber Anspruch auf 28 Tage Urlaub.
Zitieren
#6

Danke
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers