05.08.2013, 11:46
Hallo,
in unserer Verwaltung ist vorletztes Jahr ein zentrales Gebäudemanagement eingeführt worden. Die Abteilung befindet sich also sozusagen noch mehr oder weniger im Aufbau.
Die Bereichsleitung war bis jetzt eher damit beschäftigt, ihre Position als Leitung aufrecht zu erhalten, Ärger aus dem Weg zu gehen, und Arbeit möglichst auf die Untergebenen abzuwälzen. Sie war also mehr mit sich selber beschäftigt, als was produktives auf die Reihe zu bekommen. Hauptsache "Ruhe haben" und sich schön auf einer Leitungsfunktion ausruhen.


Und jetzt kommts:
Jetzt ist die Bereichsleitung keine Bereichsleitung mehr. Die Person hat jetzt eine andere Stelle inne. Neue Bereichsleitung: ICH
Habe bisher noch keine Führungserfahrung. Bisher nur Sachbearbeiter in dieser Abteilung (Verwaltungsfachwirt). Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich möglichst schnell unserer Verwaltungsführung Resultate auf den Tisch legen möchte, die beweisen, dass das mir entgegengebrachte Vertrauen kein Fehler gewesen ist.
Ich will also sichtbare/messbare Erfolge aufzeigen.
Zu meiner Frage:
Hat jemand Vorschläge/Ideen/Ratschläge/Erfahrungen/Tipps/ usw usw usw... für ein erfolgreiches Gebäudemanagement?
in unserer Verwaltung ist vorletztes Jahr ein zentrales Gebäudemanagement eingeführt worden. Die Abteilung befindet sich also sozusagen noch mehr oder weniger im Aufbau.
Die Bereichsleitung war bis jetzt eher damit beschäftigt, ihre Position als Leitung aufrecht zu erhalten, Ärger aus dem Weg zu gehen, und Arbeit möglichst auf die Untergebenen abzuwälzen. Sie war also mehr mit sich selber beschäftigt, als was produktives auf die Reihe zu bekommen. Hauptsache "Ruhe haben" und sich schön auf einer Leitungsfunktion ausruhen.


Und jetzt kommts:

Jetzt ist die Bereichsleitung keine Bereichsleitung mehr. Die Person hat jetzt eine andere Stelle inne. Neue Bereichsleitung: ICH

Habe bisher noch keine Führungserfahrung. Bisher nur Sachbearbeiter in dieser Abteilung (Verwaltungsfachwirt). Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich möglichst schnell unserer Verwaltungsführung Resultate auf den Tisch legen möchte, die beweisen, dass das mir entgegengebrachte Vertrauen kein Fehler gewesen ist.
Ich will also sichtbare/messbare Erfolge aufzeigen.
Zu meiner Frage:
Hat jemand Vorschläge/Ideen/Ratschläge/Erfahrungen/Tipps/ usw usw usw... für ein erfolgreiches Gebäudemanagement?