Entgeltstufe
#1

Unser Betrieb muss jetzt nach TVöD -P  bezahlen. Arbeite schon ununterbrochen seit 34 Jahren als examinierte Fachkraft. Habe Zusatzausbildung zur Palliativ care.
Wurde in P7 Stufe 4 eingeteilt. Auch andere Kollegen, die 15 oder 20 Jahre in diesem Betrieb schon tätig sind, kamen ebenfalls in die Entgeltstufe 4. Ist das korrekt?
Auch der Urlaub beträgt bei einer 6 Tage Woche nur 30 Tage, obwohl das doch 36 Tage sein müssten oder?

Bin dankbar für Info.
Lg
Zitieren
#2

Stufe 4 ist bei der Neueinführung nicht zu beanstanden. Grundsätzlich wäre selbst Stufe 1 nicht zu beanstanden, da der Tarifvertrag keine Regelungen zur Neueinführung enthält. Solche Regelungen werden bei Bedarf über einen Anerkennungstarifvertrag mit dem Unternehmen getroffen.

Hinsichtlich Urlaub kommt es darauf an wie die Regelung zur Anwendung des TVöD genau aussieht. Man arbeitet im Durchschnitt 6 Tage pro Woche und für eine Woche Urlaub muss man 6 Tage Urlaub nehmen?

Die 30 Tage sind so auch für die Zukunft angekündigt und nicht nur für dieses Jahr?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bekomme ich in der Entgeltstufe P13 auch die Intensivzulage
- Entgeltstufe P7 / P 8
- Entgeltstufe


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers