Einstufung bei 450€ Job
Ich bin seit Jahren in P7 6 eingestuft. Nun habe ich einen 450€ Job angeboten bekommen, allerdings in P7 3. Ist das rechtens? Wenn ja, mit welcher Begründung?
Liebe Grüße Bianca

Bei einem anderen Arbeitgeber (dann korrekt). Du kannst aber vor Vertragsabschluss über die Stufe verhandeln und ggf. mehr erreichen.
Beim gleichen Arbeitgeber? Dann kommt es auf die Details an. Im direkten Anschluss an das Arbeitsverhältnis mit Stufe 6? Was ist mit den alten Arbeitsverhältnis?
Es handelt sich bei dem 450€ Job um einen neuen Arbeitgeber, der nach TVÖD zahlt, so steht es auch in der Annonce. Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester, mit 20 Jahren Berufserfahrung. Meinen alten Job behalte ich.
Dann besteht tariflich nur Anspruch auf Stufe 3. Alles weitere ist Verhandlungssache.
Danke. Jedoch verstehe ich es nicht. Entwicklungsstufe 3 erreicht man nach 3 Jahren in der Stufe 2. Ich bin seit mindestens 5 Jahren in Stufe 6. Warum werde ich herabgestuft?
Du wirst nicht herabgestuft sondern bei der Einstellung neu einer Stufe zugeordnet. Gemäß § 16 TVöD besteht bei mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung Anspruch auf Stufe 3. Alles weitere ist Verhandlungssache. Darauf besteht kein zwingender tariflicher Anschluss. Du kannst vor Vertragsunterschrift sagen, dass du nur für Stufe 6 anfängst. Dann kann der Arbeitgeber diese gewähren, ein Gegenangebot machen oder auf deine Einstellung verzichten.

Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Einstufung TvöD Bund

--

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Forum Verwaltungsrecht / Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.