Eingruppierung als Quereinsteiger auf dem Bauhof
#1

Hallo, ich bin als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung auf unseren Baubetriebshof gekommen. Wurde dort in E6 Stufe 2 eingruppiert.

Mein Problem ist, dass ich bzw. meine gesamte Kolonne bei der morgendlichen Einplanung komplett außer Acht gelassen werde bzw. nur ein "Ihr habt ja." zuhören bekommt. Wir teilen uns unsere gesamte Arbeit selbst ein. Momentan mache ich dazu noch den CE Führerschein, womit weitere Aufgaben auf mich zukommen.

Meine Frage ist, ob dieser Sachverhalt eine Höhergruppierung rechtfertigt? Ich weiß von einigen meiner Kollegen (nicht nur Bauhof), dass sie schon in E7 sind. 

Ich bedanke mich schonmal für Hilfe
Zitieren
#2

Es kommt auf Deine Tätigkeiten an. Du musst Arbeitsvorgänge bilden und deren Zeitanteile bestimmen. Anschließend wird festgelegt, zu welcher Entgeltgruppe Deine Tätigkeiten passen. Meist müssen die Arbeitsvorgänge nur 50 % einer Entgeltgruppe ausmachen, damit man in diese Entgeltgruppe eingruppiert wird.

Auch das Bundesland kann eine Rolle spielen, da es in vielen Bundesländern spezielle Tätigkeitsmerkmale für handwerkliche Tätigkeiten gibt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bauhof Eingruppierung Lohngruppe Höhergruppierung
- Bauhof Eingruppierung
- Eingruppierung als Sachgebietsleiter Grün am Bauhof


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers