Eingruppierung Vorarbeiter / Logistik
#1

Hallo zusammen,

ich arbeite bei einem großen Stadtwerkebetrieb und habe die Chance als Vorarbeiter demnächst zu arbeiten.

Wie sollte hiernach die EG aussehen? Also mein Chef meinte zu mir die 5, was ich etwas seltsam finde, wenn vorne im Büro die Leute, die buchen in SAP schon die EG 8 haben (normale Bürokaufleute).

Tätigkeiten als Vorarbeiter in der Logistik:

Mitarbeiter führen 5 Leute
SAP-Inventuren
SAP-Bestandsführung
Verladen der LKW
Auf Arbeitssicherheit achten
Papierzeug erledigen wie z.b. Ablagen, Kontrolle der Buchungen
Kundentelefonate führen
Zitieren
#2

E5 ist m.E. nach plausibel.
Zitieren
#3

(24.08.2022, 22:06)Gast schrieb:  E5 ist m.E. nach plausibel.


und wieso?


dann dürften die im Büro meine EG 8 haben
Zitieren
#4

Naja kann man so oder so sehen.

Vorarbeiter kriegen laut TV-V eine EG höher eingestuft.

1Arbeitnehmer, denen die Funktion eines Vorarbeiters oder Vorhandwerkers über-tragen worden ist, werden für die Dauer dieser Tätigkeit jeweils eine Entgeltgruppe höher eingruppiert. 2Diese Eingruppierung ist jederzeit widerruflich.

Hier wird wahrscheinlich die Beispielstätigkeit getroffen:

Beispiele:

4.3.1 Verwaltung von Lagern und Magazinen

So gesehen wäre die 5 wahrscheinlich ok, jedoch würde ich mir das für nur eine höhere EG nicht antun.
Du wirst aktuell sicher die 4 haben?

Die Bewertung der Büroleute hat leider mit deiner Stelle nichts zu tun.
Sprich, es ist egal was die bekommen, jede Stelle für sich ist eine andere und wird anders bewertet.
Ich weiß, dass das nicht immer gerecht erscheint, ist aber so :-).
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers