Eingruppierung S13 oder S15 als Leitung einer Kindertageseinrichtung
#1

Ich bin als Leitung einer Kindertageseinrichtung eingesetzt, in der wir auch Kinder betreuen die in der Teilhabe eingeschränkt sind. Aufgrund des gewählten Modells der Gruppenstärkenabsenkung erreichen wir nicht die für S15 notwendigen 70 Kinder. 
In den Protokollerklärungen (9) finde ich den Hinweis, dass es nicht zu einer Herabgruppierung kommen kann, wenn Kinder nach Paragraph 2 SGB betreut werden und dadurch die notwendige Platzanzahl von 70 unterschritten wird.
Gilt dies auch für eine erstmalige Eingruppierung in S13 oder S15, oder zählt hier nur die tatsächliche Anzahl der betreuten Kinder? Es wäre ja möglich mehr als 70 Kinder zu betreuen, dieses wird aber aufgrund des gewählten Modells nicht gemacht.
Zählt dieses als Maßnahme der Qualitätsverbesserung? Welche Eingruppierung ist hier die richtige?
LG
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Leitung Mittagsbetreuung
- Eingruppierung Leitung OGS
- Eingruppierung Kita Leitung steigende Kinder Zahl


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers