Eingruppierung EG 10 Stellenbeschreibung IT
#1

Tach auch zusammen,

"leider" mischt sich zur Zeit die KGST in unserem Laden ein und ich soll meine eigene Stelle schon "wieder" Beschreiben, damit diese dann extern Bewertet werden kann. 
Ist schon komisch, dass das der Arbeitnehmer selber machen soll und nicht die "geschulte Personalabteilung" - aber nagut.

Meine Frage ist nun, hat jemand eine Internetseite in dem es Bespielbeschreibungen für eine IT Second Level Stelle
oder Systemadministrator oder Netzwerkadmin gibt?

Es geht ja darum, die Stelle zu Beschreiben und nicht meine Person (wie mir immer wieder versichert wird) ;-)
Auch wenn ich alle drei Stellen in meiner Person vereine ;-) Wird die Stellenbeschreibung wohl nicht so aussehen. 

Ich habe keine Ahnung von "unbestimmten Rechtsbegriffen" oder Bewertenden Ausdrücken und Superlativen die in einer Stellenbeschreibung nicht enthalten sein dürfen.
Ich habe auch keine Ahnung welche Begriffe enthalten sein müssen, damit eine Stelle von EG 9c auf EG oder gar EG 11 gestuft werden müsste. 

Daher, wenn es jemanden gibt der in diesem Bereich eine fertige Beschreibung hätte bzw. weiß wo man diese finden könnte, wäre ich sehr dankbar. 
Ich will ja schließlich das "Rad" nicht noch einmal erfinden müssen :-)

Beste Grüße 
SYS99
Zitieren
#2

Da jeder Arbeitsplatz anders gestrickt ist, hilft Dir das nicht weiter. Abgesehen davon, daß Du doch wissen musst, was für Tätigkeiten Dir übertragen wurden bzw. derjenige, der sie übertragen hat, muß es wissen.
Zitieren
#3

(04.03.2024, 15:13)Gast schrieb:  Da jeder Arbeitsplatz anders gestrickt ist, hilft Dir das nicht weiter. Abgesehen davon, daß Du doch wissen musst, was für Tätigkeiten Dir übertragen wurden bzw. derjenige, der sie übertragen hat, muß es wissen.

Ähhh...?
Nein, der Arbeitsplatz eines Systemadministrators ist in den meisten Fällen (sofern Stationär und nicht mobil) recht Identisch. 
Als Beispiel : Konfiguration, Installation und Wartung von Hard- und Software