Eingruppierung Bürgerbüro, Friedhof, Rentenanträge, usw.
#1

Hallo! 
Ich bin seit 1997 im öffentlichen Dienst, Kommune. Habe eine 3-jährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und habe immer in meinem Beruf (bis auf Babypause) gearbeitet. Ich bin in Entgeltgruppe 8 eingruppiert. Mein Tätigkeitsfeld umfasst mehrere verschiedene Aufgaben. Ich bin Sachbearbeiterin im Bürgerbüro, Friedhof, Gastschulanträge, mache Rentenanträge, Mithilfe bei den Wahlen und Vertretung Gewerbeamt. 
Hätte ich lt. meiner Tätigkeiten eine Chance auf Höhergruppierung in 9a? 
Für Antworten wäre ich dankbar!
Zitieren
#2

Meiner Meinung nach leider nicht, da bei deiner Tätigkeit zu wenige "selbstständige Leistungen" gefordert sind. Ich halte EG 8 für zutreffend.
Zitieren
#3

"Hätte ich lt. meiner Tätigkeiten eine Chance auf Höhergruppierung in 9a? "

Eine Höhergruppierung erfordert die Übertragung von Aufgaben nach E9a. Z.B. in dem man sich auf eine entsprechend bewertete Stelle bewirbt oder der Arbeitgeber von sich aus höherwertige Tätigkeiten anbietet.
Da der Unterschied zwischen E8 und E9a lediglich im Zeitanteil der Arbeitsvorgänge liegt, könnte dies ggf. durch eine Verschiebung der Zeitanteile der übertragenen Aufgaben erfolgen. E8 bedeutet neben gründlichen und vielseitigen Fachkenntnissen 1/3 bis unter 50% Arbeitsvorgänge mit selbständiger Leistung. Ab 50% ist es denn E9a.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stellenbewertung Bürgerbüro, allg. Ordnung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers