EG 8
#16

Da wird mir schlecht, wenn ich so ein gejammer auf allerallerhöchsten niveau höre! So ein schmarn von wegen Pech und schlecht und egal was man für Leistung bringt ohne Gönner geht gar nichts - ich muss mich zusammen reißen nicht ausfallend zu werden.

Wenn er doch so gut ist und alles besser weiß, dann frage ich mich ernsthaft, warum er so herum zickt und nicht einfach aus Engagement - um zu zeigen, dass er besser ist als die 20 jährige - sich bemüht und handelt! Nein, DAS ist zuviel verlangt, das geht nicht, dafür werd ich nicht bezahlt.. ich bekomme ja nur das gleiche wie die 20 jährige.. und genau in DIESEM moment ist er nichts anderes als ein 20 jähriger, erst recht nichts besseres - und brauch sich auch nicht einbilden mehr als seine geistiggleichaltrige kollegin zu verdienen!!
Zitieren
#17

Den Beitrag von Gast ignoriere ich, da hier nicht mal ein Name genannt ist... nur bzgl des Vergleiches mit der 20-jährigen hier das Zitat "Ich werde bezahlt wie ein 20 jähriger, also verhalte ich mich auch so."......... Wer lesen kann ist also klar im Vorteil...

Und auch die Aussagen mit "Gönner" und Aufstieg nicht möglich wenn man mitdenkt... DARÜBER kann ich im Regelfall nur lachen... Ich hab hier im Forum schon meine Geschichte geschrieben... Ich und Gönner haben??? NE, aber ich hab mir RESPEKT erarbeitet....
Zitieren
#18

Oh, Entschuldigung...Ich war wohl etwas zu direkt. Immer toll der Spruch "Jammern auf hohem Niveau". Der kommt stets gut an, insbesondere bei der Gegenseite. Nur frage ich mich ernsthaft, inwieweit das Niveau so irre hoch sein kann? EG 8 in Kombination mit Steuerklasse I ist schon hart an der Grenze. Alles was darunter läuft, geht eigentlich gar nicht. Die Mieten sind verflucht hoch, die Energiekosten steigen stetig (jetzt noch mehr wegen EEG), Kolleginnen/Kollegen müssen i.d.R. noch ein Kraftfahrzeug unterhalten, manche sind alleinerziehend... OK, hohes Niveau?! Klar, und wer dann ernsthaft krank wird und eben von diesem doch so irre hohen Einkommen noch 60 % erhält, könnte alleine die europäische Wirtschaftskrise stemmen.
Zitieren
#19

Also wirklich. Ich weiß was EG 8 bedeutet, ja - auch in Kombination von Steuerklasse I. Ich selbst bin in der EG 8 und in Steuerklasse I, habe eine große Wohnung mit gehobener Ausstattung, ein 3 Jahre "altes" Auto der oberen Mittelklasse (mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre), gehe fast jedes Wochenende mit meiner Freundin und Freunden essen und habe immer noch einige Hunderter "Überschuss", die ich separat spare. Und ich bin jung, bezahle dementsprechend viel Versicherung für meinen geliebten Dicken.

Wenn man krank wird und für länger ausfällt, kommt zu erst das Fahrzeug weg (oder wird abgemeldet). Wenn es danach richtig ernst wird bezüglich arbeitsunfähig, dann greift (hoffentlich) die Erwerbsunfähigkeitsversicherung, die jeder haben sollte.

Ich will hier niemanden überzeugen, aber Fakt ist: es funktioniert auch anders. Letztendlich weichen wir hier vom eigentlichen Thema ab. Und für Manche werden Andere immer die Schuldigen sein.
Gruß, Mauswanderer
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers