Boreout - Umfrage für Diplomarbeit
#1

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Studentin an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern im Fachbereich Sozialverwaltung.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte ich herausfinden, ob es im Öffentlichen Dienst eine Tendenz zum „Boreout“ gibt (Kernelemente des „Boreout“ sind die Bereiche Unterforderung, Langeweile und Desinteresse).

Hierfür möchte ich eine empirische Studie durchführen, indem ich die Angehörigen des Öffentlichen Dienstes befrage.


Ich möchte Sie bitten mich hierbei zu unterstützen und an der folgenden Befragung bis zum 14.11.2016 teilzunehmen. Ihre Teilnahme ist entscheidend für meine Arbeit!

Unter diesem Link erreichen Sie die Umfrage: https://www.umbuzoo.de/q/boreout/de/


Die Daten werden anonym erhoben. Die Ergebnisse werden nur zusammengefasst ausgewertet, das heißt, dass niemand aus den Ergebnissen erkennen kann, welche Antworten Sie gegeben haben.

Bitte leiten Sie diesen Link an Ihre Kollegen und Kolleginnen weiter, je mehr an der Befragung teilnehmen umso repräsentativer ist die Studie.

Gerne können Sie sich bei Fragen oder Anregungen an mich wenden.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Mir ist durchaus bewusst, das dies ein nicht gern gesehenes Thema ist und viele die Befürchtung haben, dass dieses Thema das Vorurteil des "schlafenden Beamten" behandelt. Dies ist aber nicht der Fall! Es geht hier um die wissenschaftlich anerkannte Diagnose "Boreout". Nehmen Sie auch teil, wenn Sie der Meinung sind, dass es sowas im Öffentlichen Dienst/in Ihrer Dienststelle nicht gibt! Nur so kann in der Analyse der Ergebnisse eine aussagekräftige Studie entstehen! Vielen Dank!
Zitieren
#2

Schon wieder? Scheint ein Lieblingsthema der Professoren an den Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung zu sein...

https://www.kommunalforum.de/Thread-Bore...st-UMFRAGE
Zitieren
#3

Hab ich auch gedacht, schon wieder?