Bewerbung
#1

Guten Tag,

ich bin bisher in der E6 eingruppiert und habe mich nun auf eine Stellenausschreibung mit der E10 beworben. Ich habe eine 3-jährige Berufsausbildung absolviert, besitze allerdings weder Fachhochschulstudium noch Bachelor-Abschluss, wäre jedoch gerne bereit diesen zu erwerben. Welche Möglichkeiten bestehen?

Danke!
Zitieren
#2

Ich muss dich leider enttäuschen.

Solange du nur die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten besitzt ist es nicht möglich E 10 zu bekommen. Grundsätzlich kannst du max. E 8 erhalten.
Manche Arbeitgeber zahlen unter Umständen auch eine Zulage zu E 9 falls der Aufgabenbereich dies hergibt. Weiterhin ist die Eingruppierung in E 9 soweit ich weiß ab dem 40. Lebensjahr möglich.

Um mehr als E 8 mit einem Alter unter 40 Jahren zu erhalten, ist der Angestelltenlehrgang 2 erforderlich.
Solltest du z. B. ein Hochschulstudium oder FH, welches für den Aufgabenbereich erforderlich ist nachweisen können, so könntest du auch in E 9 aufwärts eingruppiert werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Externe Bewerbung
- Bewerbung auf Stelle EG 5
- Hausinterne Bewerbung - Tipps für Anschreiben, Auswahlgespräch, etc.


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen