Berufliche Schule - Lehrer und Schülerinnen
#1
Hallo erst mal,

ich bin das erste Mal im Forum und habe ein etwas heikles Thema. Ein Lehrer meiner Schule, an der ich Personalratsvorsitzender bin, kann es einfach nicht lassen, Schülerinnen in seinem Bereich mit anzüglichen Bemerkungen, herabwürdigenden (frauenfeindlichen) Bemerkungen und auch mit eindeutigen Blicken zu "traktieren". Diesbezüglich gab es schon mal vor meiner Zeit eine Aktennotiz, die Schulleitung weiß davon. Nun ist bekannt geworden, dass drei weitere Mädels in der neuen 10. Klasse erneut Ziel der oben genannten Aktionen geworden sind. Auch Mädels aus den Fachstufen haben diesbezüglich nach weiteren Interviews bestätigt, dass es schwierig sei, sie wollen, dass endlich was geschieht.
Nur ein paar Beispiele: Wir machen an diesen Stuhl so schöne schlanke Beine, wie sie .... hat!! oder auf Nachfrage einer SChülerin, ob sie bei ihm Software bestellen kann: "Die brauchst du sowieso nicht, wer so schöne braune Augen hat, kriegt später sowieso Kinder und braucht nicht mehr arbeiten!! Einmal ist er nach Aussage eines Schülers beim Starren auf den Hintern einer Schülerin gegen eine Tür gerannt. Das sind nur wenige Aussagen über viele viele solcher Aktionen.
Was kann ein Personalrat hier machen?? Ich denke, dass hier der Frieden an der SChule massiv gestört wird. Betriebe formulieren hier schon Aussagen, es ist also über das Schulhaus hinaus bekannt.
Der Schulleiter wird wohl nun eine Abmahnung beim Dienstherrn erteilen.

beste Grüße und vielen Dank schon mal

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

Vlotho, © 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version