Ausbildung Verwaltungswirt (mittlerer Dienst)
#1
Hallo zusammen,

ich mache momentan eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und bin jetzt im dritten Jahr. Ich bin mir zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht sicher ob ich noch das dreijährige duale Studium machen möchte um in den gehobenen Dienst zu kommen.

Ist es sinnvoll, noch die zweijährige Ausbildung zum Verwaltungswirt (mittlerer Dienst) zu machen, um ins Beamtenverhältnis zu kommen oder lohnt es sich nicht ? Aufgrund der Besoldung würde es sich doch sicherlich lohnen, oder ?

Komme aus Niedersachsen.

Zitieren
#2
NEIN, wenn du Abitur hast oder Fachhochschulreife, dann bewerbe dich doch gleich für das Studium -- du lernst bei der Beamtenlaufbahn mD genau dasselbe noch mal, was du schon kennst, nur in 2 Jahren statt dann 3 -- dürfte ja irgendwann langweilig werden, immer dasselbe zu lernen....also wenn dann gleich das so machen, dass du beruflich auch profitierst und weiterkommst und deinen Bildungsabschluss damit verbesserst, sonst hühnerst du immer nur auf derselben Stelle rum
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Stadt Essen - Verwaltungswirt
  - Mittlerer Dienst - Ordnungsrecht
  - Mittlerer Dienst Unterlagen? Studieninstitut Ruhr



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

Vlotho, © 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version