Aufwandsentschädigung für Gemeinschaftsversammlung
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche nun schon seit ein paar Stunden nach einer Antwort aber ich finde einfach nicht das richtige.

Es geht um die Aufwandsentschädigungen einer Verwaltungsgemeinschaft. Der Vorsitzende (in diesem Fall hauptamtlicher Vorsitzender) bekommt laut ThürDaufEV sowieso eine Aufwandsentschädigung, wie sieht es jedoch mit seinem von der Gemeinschaftsversammlung gewählten Vertreter aus? Man findet ja allgemein die Normen für ehrenamtliche Bürgermeister, Beigeordnete etc. jedoch finde ich nichts handfestes für die Gemeinschaftsversammlung. Ich habe jetzt in vielen Hauptsatzungen oder Aufwandsentschädigungssatzungen einer VG gelesen, dass die Gemeinschaftsversammlungs-Mitglieder auch eine Entschädigung bekommen, aber aufgrund welcher rechtlichen Grundlage? Außerdem wurde gesagt, wenn ein Mitglied ein Bürgermeister ist (was ja normaler Weise immer von der jeweiligen Mitgliedsgemeinde der Fall ist) derjenige keine Aufwandsentschädigung bekommt. Wie sieht es mit den Gemeinderatsmitgliedern aus die auch Mitglieder der Gemeinschaftsversammlung sind?

Es ist eventuell etwas konfus, ich hoffe dennoch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus
Anta

Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Aufwandsentschädigung bei KAöR

--

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Forum Verwaltungsrecht / Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.