Aufhebungsvertrag im öffentlichen Dienst
#1

Habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, die Kündigung muss bis zum Quartalsende eingereicht werden... Da das neue Quartal bereits angefangen hat, muss ich 6 Monate warten.
Ist es möglich, einen Aufhebungsvertrag zu beantragen und wenn ja, wie?
Zitieren
#2

Ja, man spricht darüber mit Vorgesetzen und Personalreferat. Wenn man sich mit denen einig wird erstellen die den Vertragsentwurf.
Zitieren
#3

Hier empfehle ich, mit dem Arbeitgeber zu sprechen, ob er bereit ist, einen Auflösungsvertrag zu schließen. Du könntest auch ohne Einhaltung der Kündigungsfristen kündigen und dann abwarten, ob der Arbeitgeber die Kündigung akzeptiert oder ob er gerichtl. dagegen angeht. Dann könnte ggf. eine Schadensersatzforderung kommen (im öffentl. Dienst aber selten).
Zitieren
#4

Ich würde es so formulieren bzw. habe ich das bei einem Stellenwechsel schon gemacht und hat geklappt:

"Hiermit bitte ich um einvernehmliche Auflösung meines Arbeitsverhältnisses zum DATUM....
Hilfsweise künde ich hiermit mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum DATUM..."

Dann wird sich der AG/Vorgesetzte sicher melden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe als Neueinsteiger im öffentlichen Dienst
- Wiedereinstieg im öffentlichen Dienst
- Bericht über Bossing und Mobbing im Öffentlichen Dienst?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers