Arbeitsplatzwechsel im Öffentlichen Dienst
#1

Hallo zusammen,

eine dringende Frage an euch: Ich bin zur Zeit unbefristet im öffentlichen Dienst beschäftigt. Ich würde mich aber gerne auf ein anderes Stellenangebot im öffentlichen Dienst bewerben. Erfährt mein jetziger Arbeitgeber von der Bewerbung? Ich denke mir, die Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes werden zentral verwaltet und somit ist es möglich, dass mein jetziger Arbeitgeber von der Bewerbung erfährt, oder? Danke für die Antwort!

(eine Versetzung o.ä. ist nicht möglich)
Zitieren
#2

Nein, es gibt keine "zentrale Personalverwaltung" im öffentlichen Dienst.
Das wäre ja ein Unding. ;-)

Bewirb dich einfach auf die Stelle die dich interessiert, bei einer Zusage kannst du ja jederzeit ordentlich kündigen.

Ein Arbeitsplatzwechsel im öffentlichen Dienst birgt allerdings auch immer die Gefahr, jetzige Stufenlaufzeiten u.ä tarifrechtlichen Ansprüche zu verlieren. Besitzstandswahrung gibt es nämlich in TVÖD und TV-L keine mehr.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe als Neueinsteiger im öffentlichen Dienst
- Wiedereinstieg im öffentlichen Dienst
- Aufhebungsvertrag im öffentlichen Dienst

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers