Antrag auf Höhergruppierung als Controller
#1

Hallo,

ich bin aktuell Controller mit Schwerpunkt Gemeinkosten in einem Energieunternehmen und arbeite dort seit 5 Jahren. Ich habe einen akademischen Abschluss (Bachelor), den ich allerdings schon vor der Einstellung hatte. Im Grunde genommen war ich von Anfang an zu niedrig eingruppiert (EG 8), war damals aber mit dem Gehalt zufrieden. Kann ich einen Antrag auf Höhergruppierung stellen und wenn ja, was muss ich hierbei beachten?
Ich weiß (ohne Beweise), dass ich der einzige Akademiker in dem Unternehmen in der EG 8 bin und kann meine Tätigkeit die den Entgeltgruppen 9-13 (je nach Interpretation). Ferner habe ich zweimal aufgrund guter Leistungen (schriftlich belegt) einen Schritt in eine andere Stufe (horizontal) gemacht und bin nun in Stufe 6.
Zitieren
#2

Hallo, der Abschluss ist meiner Meinung nach (fast) irrelevant. Es kommt darauf an, was in deiner Stellenbeschreibung steht (nicht was du machst).

Wenn das getroffen wird, bist du in der 11.

Beispiele:
11.4.1 Ermittlung von bereichsübergreifenden Vergleichszahlen, Soll-/Ist-Vergleich und Abweichungsanalysen als Controller

Beantrage die 11 direkt beim Chef (egal ob z. B. nur die 9 rauskommt), es muss dann 6 Monate rückwirkend ab Antragszeitpunkt gezahlt werden.

Schau dir unbedingt vorher deine Stellenbeschreibung an und passe die ggf. mit deinem Vorgesetzten an.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers