ALG II privat
#1

Hallo liebe Freunde,

ich strebe den ALG 2 Lehrgang an. Ich darf mich jedoch frühestens in 4 Jahren für den ALG II bewerben, daher meine Frage: Kann ich diesen auch privat auf einer Abendschule zum Beispiel machen? Ich würde mich gerne neben meinem Job weiterbilden.

Meine nächste Frage: Wenn ich per Abendschule meinen Bachelor of Laws absolviere, bringt er mir was in meinem Berufsleben? Bin Verwaltungsfachangestellter in der Entgeltgruppe E 8. Könnte ich mich dann mit dem Abschluss für E 12, also den höheren Dienst, direkt bewerben?

Vielen Dank
Zitieren
#2

Hi habe ebenfalls das Problem. Laut Auskunft meines Arbeitgebers wird nur der AII anerkannt. Leider :-(
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Privat PKW mit dringendem dienstlichen Interesse einsetzen
- Privat erworbenen Führerschein einbringen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen