Ölabscheider Bauhof
#1

Unser Bauhhofleiter beauftragt uns regelmäßig zur Fahrzeugwäsche der Dienstfahrzeuge sowie der kommunalen Fahrzeuge. Die Reinigung mit Hochdruckreiniger, Wasser, Reinigungsmitteln findet im Bauhof statt. Was mich nun wundert ist die Feststellung, dass es keinen Waschplatz mit Ölabscheideanlage gibt. Ist dies überhaupt zulässig?
Zitieren
#2

Bundeseinheitlich verboten ist die Reinigung von Fahrzeugen auf unbefestigten Untergrund. Soweit der Untergrund ein eindringen des Wassers in den Boden verhindert und das Wasser in das Abwassernetz eingespeist wird gibt es keine bundeseinheitliche Regelung. Die Vorgaben sind dann bei der zuständigen unteren Wasserbehörde zu erfragen. Es kann durchaus zulässig sein diese Reinigung so vorzunehmen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers