Öffentlicher Dienst-Gesetzesverstöße
Hallo,

ich habe hier so einige Problemchen und ich hoffe jemand da draussen kann mich etwas aufklären über meiner Meinung nach desolaten Zustand am Arbeitsplatz.

1) Samstags,-Sonntagsarbeit/Bei Ablehnung teilweise unwichtiger Arbeiten am WE werden dem Arbeiter negative Beurteilungen in den LOB Gesprächen zuteil,d.h Abzug im Punktesystem,also denn weniger Geld. Arbeiter werden auf plumpe Weise bestimmt,keine freundliche Anfrage ob Zeit vorhanden ist. Immerhin liegen diese "Mehrstd." am We um die 6-10Std./

2) Urlaub während Bereitschaftsdienstes Winterdienst,keine Schicht-4Monate durchweg Bereitschaft,Urlaub wird in der Regel genehmigt,dennoch wird "Wert" darauf gelegt dem Arbeitgeber mitzuteilen ob ich Urlaub zuhause oder Urlaub im warmen süden ect. verbringe. Soll heißen,entweder Bereiterklärung zuhause zu bleiben und in Bereitschaft stehen ohne Bereitschaftsgeldabzug,oder auf Urlaub bestehen und aufs Geld verzichten. Zwei Fragen hierzu...wie soll ein Arbeitnehmer sich erholen wenn er trotzdem in Bereitschaft steht (ist Bereitschaft während des Urlaubs nicht generell verboten?) und wie soll ein Arbeitnehmer sich verhalten wenn er trotzdem ohne wenn und aber alarmiert wird? Privatsphäre? Rechenschaft abliefern über das was ich mache im Urlaub?

3) Mitarbeiter werden untereinander ausgestochen seitens vom Vorgesetzten,dadurch Grüppchenbildung,Schlechtredung

4) Perfektes Unterdrücken von Facharbeitern

5) All diese Punkte sorgen dafür das die Angestellten kaum eine eigene Meinung besitzen,sie sich auch nicht trauen sie wieder zugeben.
Bin gespannt auf Antworten die besagen das der Öffentliche Dienst so sein muss oder ob das ein Fake ist.... Icon_sad

Habt ihr keinen Personalrat?
Das ist ein Witz. Wer soll den einschalten? Spießrutenlaufen.....
Sie zum Beispiel.
Gut, dann würde meine Anonymität aufgehoben und ich in einen Kreis willkürlicher Abhängiger für Wirbel sorgen. Einen Kreis indem jeder eine Ar....kriecherfunktion besitzt und manche sogar stellvertretend vom Stellvertreter oder so sind. Ich frage mich ernsthaft wo ich gelandet bin, gottseidank hab ich nicht mehr allzu lange zu arbeiten. Das ist auch der einzigste Lichtpunkt in meinem verkorkstem Arbeitsleben.

Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Weiterentwicklung im Öffentlichen Dienst + Stellensuche
  - Rente für den öffentlichen Dienst
  - Anfrage zum öffentl. Dienst

--

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Forum Verwaltungsrecht / Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.