Klamme Kommunen buchten Peer Steinbrück als Redner
#16

Ach aber wenn E.ON einen Redner beauftragt hat das damit zu tun? Wink Das ist doch Quatsch was du da schreibst... GRUNDSÄTZLICH sollten solche Redner nicht steuerlich absetzbar sein (sind sie momentan so hab ich das verstanden?)...
Aber solange sie es sind, würde es mir nicht einfallen zwischen einem privaten und öffentlichen Träger so unterschiedlich zu urteilen....
Zitieren
#17

Für E.ON und alle anderen Unternehmen gilt steuerlich natürlich das gleiche, ich habe da keine Unterscheidung vorgenommen.
Zitieren
#18

Eben, aber beim öffentlichen Betreiber wird es als "Skandal" betrachtet... Das wurde doch von Ihnen so betitelt?
Zitieren
#19

...heute tagt dazu der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bochum...da werden bestimmt ein paar Köpfe von Bauernopfern rollen...und zwar nicht, weil diese Veranstaltungen mit teuren Rednern durchgeführt wurden, sondern weil die Infos darüber im Zusammenhang mit Steinbrück konfus und widersprüchlich waren...
Zitieren
#20

@snoopybay: Für andere Unternehmen würde grds. das gleiche gelten. Aber diese Dinge unterliegen dem Steuergeheimnis, von daher werden wir es nie erfahren...
Zitieren
#21

Hallo,
ich klinke mich hier mal ein. Ein Politiker* hat zu dem Thema heute in einem Spiegel-Online-Interview folgendes gesagt. Zitat:

Frage: Haben unsere Abgeordneten so viel Zeit, dass sie neben ihrem Mandat noch gut bezahlte Vorträge halten?
Politiker: Es ist unsere Aufgabe, den Menschen die Politik zu erklären. Das sollte aber nicht extra honoriert werden - schon gar nicht in dieser Höhe. Ich finde es auch schon völlig abwegig, dass ein kommunales Unternehmen für einen Vortrag, der mit seinem Geschäftsfeld nichts zu tun hat, 25.000 Euro bezahlt. Das ist letztlich Geld der Kunden. Was soll das?


Ich finde, das trifft den Nagel auf den Kopf !

Gruß Markus

* Name weggelassen, um hier keinen Verdacht auf politische Werbung aufkommen zu lassen
Zitieren
#22

Empfehlenswert sind auch folgende Artikel:

"Die selbstbewussten Führungsleitlinien der Bochumer Stadtwerke":
www.carta.info/50869/die-selbstbewussten-fuhrungsleitlinien-der-bochumer-stadtwerke/


"Das 'System Stadtwerke' muss zerschlagen werden ":
www.lokalkompass.de/bochum/politik/das-bsystem-stadtwerkel-muss-zerschlagen-werden-d230615.html
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Nachteile von Kommunen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers