Sozialasstistent in S4
#1

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann ich als Arbeitgeber die Eingruppierung von Sozialassistenten in S4 TVöD SuE gut argumentieren?
Zitieren
#2

Gegenüber wem argumentieren?
Zitieren
#3

In Tarifverhandlungen im Allgemeinen
Zitieren
#4

Weshalb müsste der Arbeitgeber in Tarifverhandlungen die Eingruppierung argumentieren?

Es soll um eine Änderung der tariflichen Regelung gehen?
Zitieren
#5

Es gibt auch gute Arbeitgeber.
Ja, es soll um eine Änderung gehen.
Zitieren
#6

Soweit der Arbeitgeber Mitglied im entsprechenden Verband ist kann er natürlich entsprechende Beschlussvorschläge einbringen.
Nur er brächte schon eine Begründung. Zumal er ja auch schauen könnte ob er die Aufgabe durch entsprechende höherwertige Aufgaben in die S4 anreichert. Das dürfte einfacher sein als den Tarifvertrag an der Stelle zu ändern.
Zitieren
#7

Vielen Dank und so wären wir wieder bei meiner Ausgangsfrage. Haben Sie eine Idee? Wie...die Eingruppierung von Sozialassistenten in S4 TVöD SuE gut argumentieren?
Zitieren
#8

Nein, weil die Unterteilung je nach Aufgaben in S2-S4 ist stimmig innerhalb des Systems des Tarifvertrags.

Weshalb will man denn für S2 oder S3 Tätigkeiten diese zukünftig in der S4 eingruppieren und was will man mit den beschäftigten in der S4 machen. Also schlicht weshalb will man es anheben? Das schreibt man auf und sucht sich eine Mehrheit im Verband.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers