Sitzungsprotokoll ohne Sitzung
#1

Kurios: Nach einem Bericht der oöNachrichten haben in der österreichischen Gemeinde Schildorn Bürgermeister und Amtsleiter zugegeben, eine Sitzung erfunden zu haben. Auf der Webseite lässt sich auch das Sitzungsprotokoll herunterladen, in dem u.a. der Beschluss einer Kreditvergabe für den Bau der Mehrzweckhalle aufgeführt wird. Der Staatsanwalt und das Bundesamt für Korruptionsbekämpfung ermitteln:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreic...t4,1008579

Welche Erfahrungen haben Sie mit Protokollen aus Ausschuss- und Ratssitzungen ? Entsprechen die Protokolle immer den Sitzungen oder gibt es Abweichungen, zum Beispiel was Wortbeiträge der Ratsmitglieder oder Antworten des Bürgermeisters angeht ?

Zitieren
#2
In den Sitzungen, in denen ich Protokoll führe, werden der wesentliche Verlauf der Diskussion sowie die Ergebnisse festgehalten. Beeinflussungen habe ich mich in den zwölf Jahren, in denen ich als Protokollführer tätig bin, nicht ausgesetzt gesehen. Sofern man das Protokoll verfälschen würde, würde ich aber auch meine Unterschrift verweigern.
Zitieren
#3
Es stellt sich mir nur die Frage, in welcher Stadt/Gemeinde es wirklich noch normal bzw. ehrlich zugeht. Vor ca. 2Jahren wurde der Bauhofleiter in Bad Tölz fristlos gekündigt weil dieser sich bei Winterdiensttigkeiten massiv in die eigene Tasche verdient haben soll. Ganz aktuell scheint sich wohl ähnliches in Ottobrunn abzuspielen. Hier soll es zwischen Bauhofleiter und extern beauftragter Winterdienstfirma welche auch gleichzeitig Gärtnerarbeiten für die Gemeinde ausführt zu massiven Missständen gekommen sein.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Sitzung des Zweckverbandes
  - Konsolidierte Sitzung
  - Bürgermeister will ohne Parteibuch mehr erreichen



--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version