Höherstufung
#1

Hallo, ich bin 60 Jahre jung und arbeite seit 1985 als Erzieherin,im ÖD seit 2009. Ich wechselte 2 mal den Arbeitgeber , bin allerdings Erzieherin im ÖD geblieben. Seit 2016 werde ich in S8a Stufe 4 bezahlt und werde durch den Kitawechsel erst 2026 wieder die nächste Stufe erreichen. Ich kann es nicht glauben , dass ich 7 Jahre mich auf der 4 bewege und der Arbeitgeber nicht mit sich reden lässt. Die GEW hat entschieden , das die Berufserfahrung anerkannt werden muss und es keine Unterschiede mehr gibt, bei einem Arbeitgeberwechsel.
Zitieren
#2

"Die GEW hat entschieden , das die Berufserfahrung anerkannt werden muss und es keine Unterschiede mehr gibt, bei einem Arbeitgeberwechsel."

Da die GEW bisher nicht zur Superrevisionsinstanz über den BAG eingesetzt wurde ist deren Meinung nicht relevant. Es mag eine Forderung sein. Tariflich ist es anders geregelt. Soweit es bei Arbeitsverhältnissen mit Freizügigkeitsaspekten in der EU andere Rechtslagen gibt, sind diese bei rein inländischer Beschäftigung nicht anwendbar.
Es gibt nur einen Zeitpunkt wo ein Beschäftigter Verhandlungsmacht hat. Bei der Einstellung. Wenn man dort nicht erfolgreich verhandelt kann man später wenig machen. Man kann noch mit Kündigung drohen oder schauen ob man einen Arbeitgeber findet der mit Stufe 6 einstellt. Eigentlich hat ma als Erzieherin in den meisten Regionen eine ziemlich gute Verhandlungsposition.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers