Höhergruppierung TV-V Entgeltgruppe
#1

Hallo,
ich bin aktuell in TV-V Entgeltgruppe 8/2 eingestellt und im März 2024 würde ich einen Stufenaufstieg in 8/3 machen.
Mir wurde letztens mitgeteilt, dass für mich eine Höhergruppierung in Entgeltgruppe 9 für März 2024 geplant ist.  
Wie würde sich das in meinem Fall verhalten? Werde ich dann von 8/3 in 9/3 oder von 8/2 in 9/2 höhergruppiert? 
Im TVÖD ist das geregelt aber im TV-V hab ich nichts vergleichbares gefunden.
Vielen Dank im Voraus für die Informationen!
Zitieren
#2

Hallo,

nimm auf jeden Fall den Stufenaufstieg in 8/3 mit, bevor du von 8 in 9 kommst.
Denn kommst du in eine höhere Entgeltgruppe, so beginnt die Stufenlaufzeit von vorne, du würdest also wieder in 9/2 mit "0" Jahren in Stufe 2 beginnen.

Erst in 8/3 und dann Höhergruppierung in 9/3.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers