Eingruppierung S8a / S8b als Erzieherin
#1

Hallo!
Wie lange bleibt man in S8A, und wann steigt man in S8B als Fachkraft Erzieherin? Bin schon seit 10 Jahren in der Einrichtung. Mein Alter 54 Jahre, bin Teilzeitkraft mit 16 Std. die Woche in einer Kita.
Zitieren
#2

Wenn du besonders schwierige Tätigkeiten ausübst. Der Tarifvertrag definiert dieses wie folgt:
Besonders schwierige fachliche Tätigkeiten sind z.B. die
a) Tätigkeiten in Integrationsgruppen (Erziehungsgruppen, denen besondere Aufgaben in der gemeinsamen Förderung behinderter und nicht behinderter Kinder zugewiesen sind) mit einem Anteil von mindestens einem Drittel von behinderten Menschen im Sinne des § 2 SGB IX in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung,
b) Tätigkeiten in Gruppen von behinderten Menschen im Sinne des § 2 SGB IX oder von Kindern und Jugendlichen mit wesentlichen Erziehungsschwierigkeiten,
c) Tätigkeiten in Jugendzentren/Häusern der offenen Tür,
d) Tätigkeiten in geschlossenen (gesicherten) Gruppen,
e) fachlichen Koordinierungstätigkeiten für mindestens vier Beschäftigte mindestens der Entgeltgruppe S 8a,
f) Tätigkeiten einer Facherzieherin/eines Facherziehers mit einrichtungsübergreifenden Aufgaben.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stufen für Erzieherin
- Gehalt einer Erzieherin
- Besteuerung Minijob als Erzieherin, mit Altersrente


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers