|
Verwaltungswirt Gehalt
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gast
Unregistered
|
Verwaltungswirt Gehalt
hallo,
ich denke darüber nach, nach meinem abi eine ausbildung zum verwaltungswirt bei einer stadt in hessen zu machen.
mit welchem netto-gehalt kann man denn nach der ausbildung rechnen (nach abzug aller steuern und beiträge) ?
gruß nils
|
|
| 19.06.2011 16:00 |
|
tom88
Unregistered
|
RE: Verwaltungswirt Gehalt
Hallo,
ich glaube Dienstleister bezog sich auf die Anwärterbezüge.
Das spätere Gehalt ergibt sich wie folgt:
Bei Besoldungsgruppe A 5, Stufe 1, hast Du ein Brutto von ca. 1.850 € (inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Stellenzulage). Abzüglich 250 € Steuern (Klasse 1) und 200 € private Krankenversicherung dürften Dir als Verwaltungswirt so um die 1.400 € Netto-Gehalt verbleiben.
Mit Beförderungen, Dienstjahren, Ehefrau und Kindern wird es mehr, zu Wohlstand kommst Du im mittleren Dienst aber nicht.
Grüße
Tom88
|
|
| 19.06.2011 20:34 |
|
Das Kommunalforum ist ein Diskussionsforum zum Öffentlichen Dienst (Kommunen, Länder, Bund) und zur Kommunalverwaltung (Gemeindeverwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung / Landratsamt) in Deutschland. Diskutiert werden z.B. das Recht im
Öffentlichen Dienst (Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Personalvertretungsrecht, etc.),
Kommunalrecht und
Kommunalpolitik. Eingeladen sind
Angestellte, Beamte und Arbeiter im Öffentlichen Dienst,
Kommunalpolitiker,
Bürger und alle weiteren Interessierten.
Mehr ...
Forum Fortbildung / Weiterbildung / Umschulung: Seminare, Fernstudium, Fernlehrgang, berufsbegleitendes Studium, Abendschule, VWA, Angestelltenlehrgang I / Angestelltenlehrgang II, Betriebswirt, Master...
Stellenmarkt für die Kommunalverwaltung (Gemeinde, Stadt, Landkreis) -
Stellenangebote der Kommunen, Öffentlicher Dienst. Kommunale Stellenangebote für alle Bundesländer (z.B. NRW, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz). Kostenlose Stellenanzeigen für Kommunen (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund), für Kreisverwaltungen (Region Hannover, Kreis Recklinghausen, etc.) und Stellengesuche.