Konflikt mit Kollegen im PR
#1

Hallo,

ich wurde innerhalb von 2 Monaten jetzt zwei Mal von zwei Männern in meinem Personalratsgremium angeschrien. Ich bin weiblich und möchte mir das nicht gefallen lassen. Habt ihr Ideen, wie ich das klären könnte? Eine Entschuldigung ist mir zu wenig.
Zitieren
#2

So etwas macht mich fassungslos, eigentlich sollte der Personalrat doch bei solchen Fällen in der Kommune eingeschaltet werden.

Was sagt der Vorsitzende dazu?
Zitieren
#3

(08.03.2024, 21:27)Gast schrieb:  So etwas macht mich fassungslos, eigentlich sollte der Personalrat doch bei solchen Fällen in der Kommune eingeschaltet werden.

Was sagt der Vorsitzende dazu?
Beim zweiten Mal war es der Vorsitzende.
Zitieren
#4

Was willst Du denn erreichen, wenn eine Entschuldigung Dir nicht reicht?

Ich würde an alle Mitglieder des Personalrats schreiben, damit das Gremium das klärt.

Vorgesetzte können die Personalratsmitglieder vielleicht darauf ansprechen, arbeits- oder dienstrechtliche Folgen hat das aber nicht.

Für einen Ausschluss aus dem Personalrat wird das Verhalten wohl nicht reichen …
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Darf der Personalrat bei Mitarbeiterbeschwerde anderen Kollegen schaden?
- Probleme mit einem Kollegen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers