Jurastudium ohne Staatsexamen
#1

Hallo,

ich habe seinerzeit ein Jurastudium absolviert (alle Leistungsnachweise), aber das Staatsexamen nicht gemacht. Jetzt geht es um die Frage, ob dies in Kombination mit meinen sehr umfangreichen, langjährigen Tätigkeiten aus dem Öffentlichen Dienst eine Höhergruppierung nach E 9b rechtfertigt.
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag? Soweit TVöD (VKA) welches Bundesland und wie langjährig war die Tätigkeit?

Von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht im Bereich TVöD (VKA) in vielen Bundesländern abgesehen ist es tariflich kein Problem, Aufgaben nach E9b und auch darüber hinaus auch ohne Abschluss zu übertragen. Es müssten halt entsprechende Aufgaben übertragen werden. Dazu muss der Arbeitgeber bereit sein.

Soweit die Ausbildungs- und Prüfungspflicht greift, ist es etwas komplizierter.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers