Frage zur Agentur für Arbeit
#1

Ich war vor einigen Tagen zum ersten mal bei der Agentur für Arbeit. Vor der Tür habe ich wartend mit einem Betreuer eines anderen Kunden gesprochen. Dieser meinte die Mitarbeiter der Agentur (BRB) seien alle Verbrecher. Stimmt diese Aussage ? Ich bin ja zum ersten mal arbeitslos und habe Bedenken etwas falsch zu machen und ein Opfer von Kriminellen zu werden.
Zitieren
#2

" Stimmt diese Aussage ?"
Nein. Man glaubt, dass die Person schon mit jedem Beschäftigten der Agentur für Arbeit zu tun hat und eine objektive Bewertung abgibt? Es gibt unter den Kunden aber einige Kriminelle. Insbesondere empfinden es manche Kunden als Zumutung, dass die Agentur für Arbeit wünscht, dass die Kunden Arbeit suchen und annehmen und nicht dauerhaft Leistungen beziehen.

" Ich bin ja zum ersten mal arbeitslos und habe Bedenken etwas falsch zu machen und ein Opfer von Kriminellen zu werden."
Einfach die Angaben korrekt machen und sich um eine neue Tätigkeit bemühen. Es gibt Online ausführliche Erläuterungen zu den Pflichten. Die Bescheide prüfen und ggf. Rat suchen. Es gibt eine gewisse Fehlerquote. Das hat nichts mit Kriminalität zu tun, sondern mit fachlicher oder kapazitiver Überlastung. Grundsätzlich wird es so sein, dass wenn man freundlich mit den Beschäftigten umgeht und zeigt, dass man selber daran interessiert ist die Arbeitslosigkeit schnell zu überwinden, dass man auch selber freundlich beraten und betreut wird.
Zitieren
#3

A057Die Frage dürfte wohl kaum ernst gemeint sein!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Frage zum Hilfeplan-Gespräch


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers