Bei 16i Vertrag vom Jobcenter die Wohnung wechseln
#1

Guten Abend, ich habe einen 16i Vertrag vom Jobcenter in ein Pflegeheim und auf dem Vertrag steht wenn ich die Kommune wechsel dann ist der Vertrag ungültig. Ich ziehe von Düsseldorf Innenstadt nach Düsseldorf Heerd - werde ich Probleme haben? Was ist ein Kommunen-Wechsel? Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte 
Danke im voraus
Zitieren
#2

Du musst dir keine Sorgen machen. Wenn man wie du von einem Stadtteil in einen anderen Stadtteil der gleichen Stadt (Düsseldorf) zieht, dann wechselt man nicht die Kommune.
Nur wenn man in eine andere Stadt oder Gemeinde zieht (z.B. nach Köln, Monheim), handelt es sich um einen Wechsel der Kommune.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Über das Jobcenter Selbstständig gemacht, trotzdem noch einen Nebenjob haben?
- Familienzusammenführung bei Leistungen vom Jobcenter
- Dienstaufsichtsbeschwerde RLP Jobcenter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers