vom Erzieher in die Verwaltung
Hallo

ich bin 40 und arbeite als Erzieherin im öffendtlichen Dienst bei der Stadt und möchte gern in die Verwaltung. Welche Möglichkeiten habe ich.

mfg

Du hast die Möglichkeit eine Bewerbung zu schreiben. Dann hast du die Möglichkeit, das Sie angenommen wird oder abgelehnt wird.

Ansonsten wenn es nicht um eine Berufsstelle geht, und du zur Verwaltung willst. Wenn du mir die Verwaltung nennst, kann ich dir raussuchen, ob ein Bus fährt oder du mit dem eigenen Auto oder Fahrrad fahren musst.

Sorry, aber was soll man dir antworten, keine Hinweise auf deine Ausbildung, Qualifikation. Kein Hinweis darauf, was du in der Verwaltung möchtest. Oder anders herum, wenn du Erzieherin bist, würde ich dich nicht als Kämmerin oder Standesbeamtin einstellen.

:-)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kollegin eventuell beim Jugendamt einsetzbar wäre. Aber, es macht meines Erachtens nicht viel Sinn, komplett auf einen reinen Verwaltungsjob zu wechseln. Als Erzieherin verdient man regelmäßig wesentlich mehr als Verwaltungskraft im stinknormalen unteren Tarifbereich. Konkreteres kann man allerdings erst sagen, wenn man mehr Details kennt. Insoweit muss ich maikom Recht geben. MfG: Gandalf
Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Als Quereinsteiger in die Verwaltung?
  - Welcher Master Verwaltung? Public management vs mba vs mpa.
  - Von der Feuerwehr in die Verwaltung

--

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version