Vorteile im öffentlichen Dienst

Wie bewertet Ihr die Mitgliedschaft im BSW ("BSW Verbraucher-Service Beamtenselbsthilfewerk GmbH")?

Bei einem kurzen Blick auf die aufgeführten Rabatte und Vergünstigungen habe ich den Eindruck, dass ich diese auch als regulärer Kunde zumeist bekomme. Die rd. 40 € Jahresbeitrag lohnen sich daher für mich wohl nicht. Zumal ich als "normaler" Kommunalbeamter und Familienvater mit A 10 finanziell auch gar nicht in der Lage bin, ständig teure Anschaffungen wie neue Autos zu tätigen, teure Reisen zu buchen, Konzerte zu besuchen usw. :-)

Was meint Ihr, lohnt sich eine Mitgliedschaft für meine Gehaltsklasse oder ist das Angebot eher für Lehrer, höhere Verwaltungsbeamte, etc. relevant ?
Kennt jemand Vergünstigungen für den Öffentlichen Dienst, für die man nicht in Vereine, Gewerkschaften o.ä. eintreten muss? Mal abgesehen von Versicherungen und bitte nur "echte" Vergünstigungen.
(27.01.2016, 19:56)Gast schrieb: Kennt jemand Vergünstigungen für den Öffentlichen Dienst, für die man nicht in Vereine, Gewerkschaften o.ä. eintreten muss? Mal abgesehen von Versicherungen und bitte nur "echte" Vergünstigungen.

Nein, so allgemein gibt es keine, glaube ich.

Bei uns gibt es z.B. Zuschüsse/Rabatte bei bestimmten Gesundheits-, Fitness- oder Sportkursen im Rahmen des Gesundheitsmanagements vom Arbeitgeber (Kreisverwaltung).

Beatrix
Danke, Beatrix!
Gast Nr. 3

Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Quereinstieg in den Öffentlichen Dienst
  - Gesetzentwurf zum Schutz vor Gewalt gegen den öffentlichen Dienst
  - Nachteile im öffentlichen Dienst

--

Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de