Vorstellung
#1
Hier können Sie sich vorstellen!

Zitieren
#2
Hallo an Alle 014,

nach dem ich eher zufällig auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich mich nun für die Registrierung entschieden.

Ich bin 49 Jahre alt und Verwaltungsangestellter in einer 100.000-Einwohner-Stadt im Norden der Republik.

Bis zum 31.07.2013 war ich als Sachbearbeiter in der Unterhaltsabteilung (Unterhaltsvorschuss und Beistandschaft) beschäftigt; ab 01.08.2013 habe ich die neu geschaffene Stelle des Innenrevisors im Jugendamt übernommen.

Gruß
Profiler 2610
Zitieren
#3
Hallo Profiler,
Innenrevisor im Jugendamt - darf man Fragen was du genau machst?
Pumukel
Zitieren
#4
Hallo Pumukel,

zu meinen Aufgaben gehört es u.a., die Abteilungen des Amtes regelmäßig auf Funktionsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit sowie auf die Einhaltung von Vorschriften und Anweisungen zu prüfen. Aus den Erkenntnissen dieser Prüfungen habe ich dann der Amtsleitung Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten und ggf. die Umsetzung zu überprüfen (sogenannte Nachprüfung).

Zusätzlich zu diesen regelmäßigen Prüfungen habe ich im Auftrag der Amtsleitung noch anlassbezogene Prüfungen durchzuführen sowie die Amtsleitung bei der Wahrnehmung ihrer Fach- und Dienstaufsicht zu unterstützen.

So viel zur Theorie Icon_confused ... da weder meine Amtsleitung noch ich Erfahrungen mit einer Innenrevision haben, wird die Zukunft zeigen, was genau daraus wird Icon_mrgreen

Gruß
Profiler2610

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version