VWL vom Arbeitgeber
#1

Bekomme von meinem Amt als Beamter auf Widerruf die Möglichkeit einen Vertrag über vermögenswirksame Leistungen abzuschließen.  Bekomme monatlich 6,65 Euro dazu.
Wo schließe ich so einen Vertrag am besten ab, ohne noch große Gebühren während der Laufzeit zu haben und wo lässt man das Geld am besten einfließen,  für die Zusatzrente vielleicht,  oder besser für den Wohnungsbau??
Zitieren
#2

Kommt darauf an, was man machen will und welche Voraussetzungen man hat (ledig/verheiratet, monatl. Einkommen, Eigentumswunsch, etc.). Mit einem ETF auf den MSCI World und einem möglichst kostengünstigen Depot/Broker macht man aber erst einmal nichts falsch.
Zitieren
#3

Es gibt meiner Meinung nur 3 Gute Anbieter bei denen man die VL in ETFs packen kann. Das halte ich aber schon für eine gute Idee!

Finvesto (Arbeitnehmersparzulage möglich)
Ebase über comdirect und co (Arbeitnehmersparzulage möglich)
Oskar (Arbeitnehmersparzulage nicht möglich)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



Anzeige

 Frage stellen
Anzeige
Flowers