Urlaub
#1

Es soll jetzt 32 Tage Urlaub geben, stimmt das?
Zitieren
#2

Fast. Es sind im TVöD für den SuE zukünftig 30 Tage Urlaub plus 2 freie Tage (Erholungstage). Ferner kann die SuE-Zulage in 2 freie Tage umgewandelt werden, dann sind es insgesamt sogar 34 Tage "Urlaub".
Zitieren
#3

Ab wann gilt das?

Bisher wurde bei uns diesbezüglich in der Kommune nix kommuniziert.
Zitieren
#4

Der Tarifvertrag ist nicht nicht geändert. Bisher ist es nur eine Absichtserklärung. Es soll dann aber schon für 2022 gelten.
Zitieren
#5

Aber ab Juli (kommender Monat) soll ja die Zulage schon gezahlt werden?

Wenn man die Zulage nicht bekommen will, sondern stattdessen die Erholungstage müsste man es ja jetzt in den nächsten Tagen/Wochen der Personalabteilung schon mitteilen, weil diese sonst die Zulage für Juli auszahlen werden, die man aber eventuell nicht haben möchte.
Zitieren
#6

Hat die zusätzlichen Tage schon irgendwer bekommen?
Bei uns in der Kommune hört man diesbezüglich noch nichts und das Jahr neigt sich so langsam ja schon dem Ende entgegen.
Zitieren
#7

Soweit erkennbar wurde der Tarifvertrag bisher nicht geändert. Also weiter Geduld. Ob es Arbeitgeber gibt, welche auf der Basis des Einigungspapiers zahlen muss man schauen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers