Tvöd SuE S4 auf 8a wie online möglich
#1

Hallo,
Ich arbeite seit vielen Jahren in einer Behinderteneinrichtung als pädagogische Mitarbeiterin / Familienhelferin, betreue alleinverantwortlich im 24 Stundendienst 
9 Bewohner. 
Da ich keine Fachausbildung habe,  bin ich in S4 eingestuft, ohne Sicht auf Steigerung.

Mir wurde eine Ausbildung nahegelegt.

Nun hatte ich mir vorgestellt per Fernstudium Fachwirt für Gesundheit  und Soziales zu machen. Das wird laut Personalbüro in der Behindertenarbeit nicht anerkannt.

Da ich gern online über maximal 1 Jahr eine Aus- oder Weiterbildung möchte, stellt sich mir die Frage, welche Möglichkeiten es gibt, wenn ich weiterhin arbeiten gehen möchte.
Als Grundausbildung habe ich einen kaufmännischen Abschluss.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Lieben Dank
Zitieren
#2

Ich glaube per 1 jähriger Aus- oder Weiterbildung wirst du zurecht nicht auf eine 8a kommen. Es wäre ein Schlag ins Gesicht derer die eine mehrjährige Ausbildung absolviert haben.

Naheliegend für dich wäre eine Ausbildung zur Erzieherin oder ein Studium "Soziale Arbeit".
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Welche Gehaltsklasse kann ich verhandeln? TVöD
- Eingruppierung TVÖD Sozialpädagoge in Jugendzentren
- Stufenlaufzeit 3 13 TVÖD Sue


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers